Bettina Habekost PopCamp | Photo by Sandra Ludewig

"Wenn wir uns im Einklang mit Musik, Gesang, Sprache und deren Inhalt befinden, bewegt sich Herz, Geist & Seele.
Der freie Lauf dieser Bewegung ist der Beginn der Choreographie und ein Kunstwerk der Inspiration & Kreativität .“

Choreographie ist die körperlich-kreative Umsetzung von Musik, Gesang, Sprache.
Eine Choreographie sollte den Performer im Ausdruck seiner Kunst nie einschränken. Andererseits sollte sie fähig sein, den Zuschauer immer (wieder) zu überraschen und seine Erwartungen zu übertreffen.
Bei der Erarbeitung der Choreographie in einer Gruppe wird – wie auch bei der Performance – großer Wert auf Teamgeist gelegt.
Teamgeist entseht nur, wenn jeder Einzelne sich seiner Sache sicher ist.
Sicherheit und Klarheit in jedem Bewegungsablauf ist das Fundament, die Spielwiese, auf der sich die Kreativität des Künstlers / Performers spontan ausleben kann.

Choreographie Angebot

 

Bilder Galerie

­